Proton Fotos
Ich würde es sehr begrüssen, wenn es ein eigenes Programm nur für Fotos geben würde. Ich finde das „Fotos“ auf Proton Drive ist wirklich unnützbar. Es gibt nicht einmal eine Vorschau der Bilder. Wie soll man da noch seine Fotos finden? Zudem finde ich es schlecht, dass Proton Drive keine RAW-Bilder u.Ä. öffnen kann. Das dürfte bei „Proton Fotos“ nicht der Fall sein. Zur Zeit habe ich meine Bilder auf Apple Fotos. Dort ist es sehr praktisch, finde ich. Mit den Alben, dass man einfach Bildinformationen einsehen und die Bilder mit Schlagwörter und co. beschriften kann und dass man in der App die Bilder einfach bearbeiten kann. Aber ich mache mir Gedanken über die Privatsphäre von Apple. Ich habe nicht ganz erfreuliche Nachrichten gelesen. Bei Proton habe ich das Vertrauen. Wenn ihr ein „Proton Fotos App“ erstellt, würde ich viel von Apple Fotos „abschauen“. Zudem würdet ihr mit folgenden Features noch Pluspunkte bei Fotoliebhabern bei denen die Privatsphäre nicht egal ist: Bei den Fotos bearbeiten sollte man auf einen Klick die Metadaten entfernen können und die Bilder benutzerdefiniert komprimieren können. Für solche Funktionen habe ich noch kein Programm. Ich werde für meine Fotos bald eine andere Lösung für meine Fotos suchen. Ich hoffe ich kann bald mich freuen, dass ich meine Fotos endlich Sorgenlos aufbewahren kann. Auf einer Cloud, die Datenschutzsicher ist.
Liebe Grüsse
Mischa
Thanks for raising an issue on UserVoice, as per the rules on the homepage:
Please ensure that your request and description are in English, use a translation tool if necessary
You are welcome to raise your request again in English if you want to.
Thanks
-
Mischa Schildknecht
commented
Oh, sorry. But I posted the same idea in English.